Fotografie, Design,

KUBO mit neuem Erscheinungsbild

Messeauftritt, Firmenbroschüre und interaktive Firmenpräsentation pünktlich zur Swisstech.

Die KUBO Gruppe zeichnet sich durch hochstehende Produkte aus den Bereichen «Dichtungen», «Federn», «Gummiformteile», «Schutzabdeckungen» und «Verbindungen» und den damit verbundenen Serviceleistungen aus. Das international tätige KMU mit Firmensitz in Effretikon und Linz (Österreich) bietet ihren Kunden durch die hohe Fachkompetenz der Mitarbeitenden höchste Qualität, Flexibilität und einen schnellen Service.

Im Rahmen der Integration der Firma Johannssen in KUBO erweiterte sich auch das Produktsortiment. Dies bot Anlass, pünktlich zur Messe Swisstech in Basel den Firmenauftritt zu erneuern. Im Rahmen eines Pitchverfahrens konnten wir mit unseren Vorschlägen überzeugen.

An der prägnanten grünen Corporate-Farbe wurde festgehalten. Trotzdem wurden am Corporate Design einige Modernisierungen vorgenommen, so zum Beispiel der Wechsel auf eine neue Schrift für Headline und Grundtext. Auch der Claim und die ganze Bildsprache wurde komplett neu entwickelt. Die Bildsprache wurde dabei für zwei Einsatzstufen entwickelt, Imagesujets sowie Closeup-Aufnahmen zum Einsatz auf der Produktstufe.

Die Imagesujets zeigen einzelne Produkte in Analogie mit einem Bild aus der Natur. Die Analogie symbolisiert das Streben nach Perfektion, welche die Natur als Vorbild für die Produkte von KUBO präsentiert.

Als erste Kommunikationsmittel entstanden so die neue Firmenbroschüre und die interaktive Firmenpräsentation, welche beide am ebenfalls neu gestalteten Messestand an der Swisstech erstmals zum Einsatz kamen.

Wir freuen uns, KUBO künftig in der Weiterentwicklung ihrer Kommunikationsmassnahmen begleiten zu dürfen.

WVC Communications AG

Standort Bubikon:
Industriestrasse 33
CH-8608 Bubikon
T +41 55 253 65 65

Standort Wettingen:
Schönaustrasse 59
CH-5430 Wettingen
T +41 56 430 02 25

kontaktwvcch