Inhalt

Digital, Corporate,

Neuer Gesamtauftritt für HERAG AG

Entwicklung eines neuen Corporate Design inklusive Produktbroschüren und Website für den Treppenlift-Spezialisten.

Die Firma HERAG AG aus Uetikon hat sich seit drei Jahrzehnten auf den Verkauf und die Montage von Treppenliften und Hebebühnen spezialisiert. Das KMU ist in der ganzen Schweiz an fünf verschiedenen Standorten vertreten.

Grosse Nachfrage nach Treppenliften

Bei der ständig wachsenden Bevölkerungsgruppe von älteren Menschen, welche möglichst lange im eigenen Heim unabhängig wohnen möchten, können Treppenlifte bei mehrstöckigen Gebäuden eine eminent wichtige Alltagshilfe darstellen. HERAG ist mit dem Bedürfnis an WVC gelangt, den veralteten Firmenauftritt zu überarbeiten.

Klare Zielgruppe mit speziellen Bedürfnissen

Gemeinsam mit dem Kunden wurden die benötigten Kommunikationsmittel definiert. Das Corporate Design inklusive Logo und Briefschaften wurde als erstes überarbeitet. Bei der Gestaltung und Konzeption der Produktbroschüren und der Website wurde speziell auf die ältere Zielgruppe geachtet. So wurde unter anderem ein gut lesbarer Schriftschnitt gewählt und auf gute Kontraste geachtet.

Aufgrund der Kundenbedürfnisse wurde die Produktsegmentierung in «Gerade Treppenlifte» sowie «Treppenlifte mit Kurvenverlauf» neu gegliedert, wozu separate Produktbroschüren in drei Sprachen entstanden. Die neue, grosszügig eingesetzte Bildwelt soll bewusst vitale ältere Menschen zeigen, welche glücklich mit Ihrem Treppenlift sind.

Nebst optischen Merkmalen wurde bei der Website-Konzeption auf einen möglichst benutzerfreundlichen Zugang zu den Produkten geachtet. «Mit maximal zwei Klicks zum richtigen Produkt» war dabei die Maxime. Die responsive und mit neusten TYPO3 CMS aufgebaute Website wird künftig laufend von WVC SEO-optimiert.

Der neue Auftritt wird nun fliessend eingeführt, beispielsweise auf Fahrzeugen, Mitarbeiterbekleidung oder bei den Anzeigensujets.

WVC Communications AG

Standort Bubikon:
Industriestrasse 33
CH-8608 Bubikon
T +41 55 253 65 65

Standort Wettingen:
Schönaustrasse 59
CH-5430 Wettingen
T +41 56 430 02 25

kontaktwvcch