Inhalt

Digital,

gruenden.ch - die Website für Firmengründer

Relaunch der Website zum Thema Firmengründung u.a. von der Standortförderung des Kantons Zürich.

Die Website gruenden.ch wurde 2003 von der Standortförderung des Kantons Zürichs in Partnerschaft mit dem Handelsregisteramt, der SVA Zürich und der Zürcher Kantonalbank realisiert und seither zwei Mal moderat redesignt. WVC durfte den dritten Neuauftritt umsetzen und hat diesem eine komplett neue Handschrift verliehen.

Bereits die alte Website bot eine grosse Menge an Informationen zur Selbstständigkeit und Firmengründung. Die Navigationsstruktur und Verlinkungen wurden über die Jahre unübersichtlich und die Inhalte waren teilweise mehrfach vorhanden. Im Rahmen des Relaunchs wurden daher Texte gekürzt sowie in verschiedenen Themen-Boxen zusammengefasst.

Für Aktualität auf gruenden.ch sorgen News und Events, welche über eine Schnittstelle von der Website startupticker.ch bezogen werden. Mit dem Auskunfts-Formular können von den verschiedenen Partnern Informationen zum Beispiel zur Finanzierung oder zum Handelsregistereintrag angefragt werden.

Das Redesign der responsive Website zeichnet sich durch gut lesbare, grosszügige Typografie und die klare Farbgebung in Blau/Gelb aus. Die in blau gefärbte Bildwelt zeigt die Vielfalt der verschiedenen Startup-Formen, immer in Verbindung mit arbeitenden Händen als Motiv.

Die Umsetzung erfolgte ebenfalls durch uns mit dem aktuellsten TYPO3 CMS LTS. Somit kann gewährleistet werden, dass die Redakteure der verschiedenen Partner die Texte reibungslos verwalten können.

WVC Communications AG

Standort Bubikon:
Industriestrasse 33
CH-8608 Bubikon
T +41 55 253 65 65

Standort Wettingen:
Schönaustrasse 59
CH-5430 Wettingen
T +41 56 430 02 25

kontaktwvcch