BICO

Digital

Soft-Redesign der BICO-Website

WVC übernimmt neu die Gesamtverantwortung für die BICO-Website. Da ein kompletter Relaunch der Website noch nicht zur Diskussion stand, entschied sich BICO für ein sanftes Lifting der bestehenden Website, welches vor allem die Startseite umfasste.

Die Design- und Usability-Massnahmen betrafen unter anderem die übersichtlichere Strukturierung der Newsbeiträge, die verbesserte Menuführung sowie die Optimierung der Website zur Anzeige auf verschiedenen Bildschirmgrössen.

In technischer Hinsicht wurde der Hauptaugenmerk auf die schnellere Ladezeit gelegt. So wurde diese, gemessen mit Google Pagespeed, von 38 Punkten auf 76 von 100 Punkten geradezu verdoppelt, und dies ohne kompletten Neuaufbau der Website. Ein weiterers Ziel war die Suchmaschinenoptimierung (SEO), wo neu beispielsweise kryptische durch «lesbare» URLs ersetzt wurden.

« Zurück