Clientis Gruppe

Werbung

Produkt-Kampagne Clientis

WVC hat für die Clientis Gruppe mit ihren 15 Regionalbanken zwei neue Kampagnen für die Kerngeschäfte Hypotheken und Anlegen entwickelt. Aktuell ist die Hypothekenkampagne per Plakatierung, am POS und mit Anzeigen im Einsatz. In der zweiten Jahreshälfte werden die Banken ihre Anlagekompetenz bewerben.

Es handelt sich um die zweite Kampagnenwelle, die WVC für Clientis realisiert. Vor zwei Jahren hatte WVC die Clientis Verantwortlichen im Pitch-Verfahren von ihrem Leistungsangebot überzeugt.

In der ersten Phase stand die Neupositionierung mittels Imagekampagne im Vordergrund. Für die Kommunikationsstrategie setzte man auf on- und offline Kommunikationsinstrumente. Im selben «look and feel» – der prägnanten Bildsprache sowie den typischen Clientis Farb- und Prägeelementen – wurden danach die ersten neuen Produktkampagnen umgesetzt. Ein auffällig gesetzter Button hebt jeweils das Produktversprechen deutlich hervor, um das Interesse der Zielgruppe zu erhöhen.

Die Kampagneninstrumente sind in den Marktgebieten der Clientis Banken im Einsatz – vom Berner Jura bis ins St. Galler Rheintal und vom Freiburgischen bis ins Schaffhausische.

« Zurück